Erlebnispädagogik

Während meines Studiums habe ich einen Sammelband "Wege Moderner Erlebnispädagogik" herausgegeben, um den bis heute grundlegenden Artikel von Ulf Händel "Variationen zum Thema Erlebnispädagogik" veröffentlichen zu können.

Einige Jahre später habe ich mit meinem Kollegen Franz-Josef Wagner bei OUTWARD BOUND" das Buch "Erlebnispädagogik in Aktion" geschrieben. Dieses Buch wurde später unter dem Titel "Erlebnispädagogik in der Natur" neu aufgelegt.

Wege Moderner Erlebnispädagogik

Hubert Kölsch (Hrsg.)

Wege Moderner Erlebnispädagogik

"Ein ideales Buch für Erlebnispädagogen. Es enthält sehr gute Theorien und Modelle und erklärt den Geist der Erlebnispädagogik in recht einfacher Sprache."

Paperback: 355 Seiten, 1995

Hier können Sie das Buch bestellen 

Erlebnispädagogik in der Natur

Hubert Kölsch, Franz-Josef Wagner

Erlebnispädagogik in der Natur

"Wer in die praktische Erlebnispädagogik einsteigen möchte, ist mit dem Buch von Kölsch und Wagner gut beraten, denn die beiden Erlebnispädagogen thematisieren die zentralen Fragen und Probleme, die sich Einsteigern bei der Planung und Vorbereitung stellen. Das Buch ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Im ersten Teil werden relevante Hintergründe aufgearbeitet und im zweiten Teil werden konkrete erlebnispädagogische Aktivitäten vorgestellt."

Das Buch ist als ebook erhältlich.

Hier können Sie das ebook bestellen