EPHESUS RETREAT

Ephesus ist ein besonderer Ort, an dem verschiedene Strömungen der menschlichen Geistesgeschichte zusammenfinden. Hier geben sich Antike und Christentum die Hand.

Einerseits ist es der Ort des berühmten Artemis Tempels, der einst zu den Sieben Weltwundern zählte und andererseits der Ort wo Mutter Maria lebte und starb.

Die Mysterien von Ephesus haben als Einweihungsweg das Bewusstsein der Menschen für das Erscheinen des Christus vorbereitet. Johannes der Evangelist, der stets mit Mutter Maria auf den Darstellungen der Kreuzigung abgebildet ist, kam ebenso nach Ephesus und sein Evangelium wurde während seines Aufenthaltes veröffentlicht. 

Das EPHESUS RETREAT will ein Ort des Rückzugs und der Erkenntnis sein, verwurzelt in der geistigen Tradition dieser Gegend. Die Seminare, Produkte und Ideen, die hier entstehen, möchten aus dem Geist von Mutter Maria einen Beitrag leisten für soziale Veränderungen und ein friedliches Zusammenleben der Kulturen und Religionen. 

Hier bekommen Sie einen Einblick über das EPHESUS RETREAT und die Umgebung.

Homepage EPHESUS RETREAT

Freunde

Arne Hodel

lebt in Zürich und veranstaltet dort meine Vorträge und Seminare. Seite vielen Jahren sind wir befreundet und gemeinsam durch so manche Herausforderungen gegangen. Meine Arbeit für das EPHESUS RETREAT liegt mir besonders am Herzen, denn so kann ich in Dankbarkeit zurückgeben, was ich von Arne an Freundschaft erfahren habe.