Kolumne

Im Heft 03 / 2013 begann ich regelmäßig für das ENGELmagazin zu schreiben und ich bin seitdem sehr dankbar für diese Möglichkeit. Nun, genau nach sieben Jahren endet mit Heft 03 / 2020 ein Zyklus meines Lebens.

Ich möchte mich an dieser Stelle von meinen Leserinnen und Lesern verabschieden und mich aus tiefstem Herzen für ihr Interesse an meinen Texten bedanken.

Das wäre jetzt der Moment, das berühmte Gedicht „Stufen“ von Herman Hesse zu zitieren. Doch habe ich mich zum Abschied und in Dankbarkeit für ein Gedicht von John Henry Mackay, das von Richard Strauss vertont wurde, entschieden:

Morgen!
Und morgen wird die Sonne wieder scheinen,
Und auf dem Wege, den ich gehen werde,
Wird uns, die Glücklichen, sie wieder einen
Inmitten dieser sonnenatmenden Erde.
Und zu dem Strand, dem weiten, wogenblauen,
Werden wir still und langsam niedersteigen,
Stumm werden wir uns in die Augen schauen,
Und auf uns sinkt des Glückes stummes Schweigen.

 

Ich freue mich, Ihnen die Artikel der vergangenen 7 Jahre zum Nachlesen zur Verfügung stellen zu können.

Die Versöhnung mit Gott

Gottes 2. Versprechen

Gott liebt deine Lebensfreude

Gott ist international

Du sollst dir dein eigenes Bild von mir machen

Wozu brauchen wir eigentlich Gott?

Wo ist die Liebe Gottes geblieben?

Gott in meiner Seele

Vergebung ist dein größter Sieg

Es geht immer um Gott (In memoriam Wayne W. Dyer)

Das feierliche Wohnzimmer

Erlebe diese Tage mit kindlicher Freude

Als das Mitgefühl zur Welt kam

Was machen die Engel an Weihnachten?

Gott sorgt für dich vor

Ein Zufall bringt die Erkenntnis

Öffne Gott die Tür

Nächstenliebe ist Liebe zu Gott

In der Stille, wo ich Gott höre

Milde. Die Sprache Gottes

Unsere Biographie mit Gott

Gott erwartet Ernsthaftigkeit

Das Facebook-Babylon

Nach oben

Nach oben

Nach oben

Ein Virus vergiftet die Seele

Nach oben

Wo Liebe draufsteht, ist nicht immer Liebe drin

Nach oben

Der neue Weg der Doreen Virtue

Nach oben

Erzengel Michael hat ein paar Fragen an dich

Nach oben

Wenn Liebe zur Erpressung wird

Nach oben

Worum geht es eigentlich im Leben?

Nach oben

Weihnachtsartikel - Was feiern wir jetzt eigentlich?

Nach oben

Werde zum neuen Engel

Nach oben

Die Engel nehmen uns die Angst

Nach oben