Meine Vision

Im Laufe der Zeit hat die Verbindung von systemischen Denken, persönlicher Entwicklung und Beruf für mich immer mehr an Bedeutung gewonnen und ich habe dies in meine Arbeit integriert.

Das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass Menschen immer einen Grund für Ihre Handlungen haben und daher die Dinge nicht so sind, wie sie scheinen.

Für jeden Moment im Leben gibt es ein Potential. Durch Gedanken und Emotionen erschaffen und entfalten wir dieses Potential. So können wir jede Situation verändern und das Leben nach unseren Vorstellungen und Wünschen gestalten.

Publikationen

Hubert Kölsch (Hrsg.): Wege Moderner Erlebnispädagogik

Hubert Kölsch, Franz-Josef Wagner: Erlebnispädagogik in der Natur, als ebook erhältlich.

Hubert Kölsch, Monika Pietsch: Seil Settings

Hubert Kölsch, Monika Pietsch: "Von Verfallserscheinungen" zu "Seil Settings" in Erlebnispädagogik: Quo vadis?

Hubert Kölsch, Monika Pietsch: "Die Quadratur des Seils" in erleben & lernen, Heft 3&4 / 2015