Seminare mit Opernbesuch

Seit meiner Kindheit begleitet mich die klassische Musik durch mein Leben und die Oper ist meine besondere Leidenschaft. 

Viele Opern kenne ich sehr gut, habe sie auf unterschiedlichen Bühnen gesehen und bei jedem Besuch ergeben sich neue Erkenntnisse über den Inhalt und die Deutung des Stückes.

So ist in mir die Idee gereift, Seminare mit Opernbesuch anzubieten und so eine Verbindung zwischen Inhalt, Deutung, weiterführenden Ideen und dem Erlebnis eines Opernbesuchs herzustellen. Vorkenntnisse über die Oper sind nicht erforderlich. 

Bisher fanden Seminare zu den Opern "Die Zauberflöte", "Lohengrin", "Die Walküre", "Die Meistersinger von Nürnberg", "Carmen", "La Bohème" und "Siegfried" statt. 

Das nächste Opernseminar findet am 15. - 16. Dezember 2018 in München statt: Giuseppe Verdi "Otello" - Die Transformation von Verblendung und Versuchung.

Weitere Termine für die nächsten Seminare mit Opernbesuch werden Ende April 2018 bekannt gegeben.

München „Otello" - Die Transformation von Verblendung und Versuchung

Weiter Informationen finden Sie hier